Digitale Werbung

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Digitale Werkzeuge für den Betriebsalltag“ wird an jedem vierten Montag im Monat ein handwerksrelevantes Thema vorgestellt. Einerseits können das Software-Lösungen für eine bestimmte Aufgabenstellung sein, andererseits können das Themen sein, die mithilfe von digitalen Hilfsmitteln effizient und einfach abgearbeitet werden können. Die Online-Veranstaltungen werden in Kooperation der beiden Handwerkskammern zu Leipzig und Chemnitz angeboten. Die Teilnahme ist für Handwerksbetriebe kostenfrei. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Vorstellung der Software-Lösungen nur einen kleinen Teil des Markts abbildet und keine Empfehlung der Handwerkskammer Chemnitz beziehungsweise  zu Leipzig darstellt.

Digitale Werbung ist ein weites Feld. Sie kann eine Anzeige bei Google sein, ein Spot vor einem YouTube-Video oder auch eine Anzeige in sozialen Medien. Darüber hinaus gibt es weitere Möglichkeiten wie zum Beispiel gesponserte Blogbeiträge, Aufträge bei Influencern oder redaktionelle Beiträge auf reichweitenstarken Seiten. Das Schöne an dieser Art der Werbung ist, dass man sie auf Basis betriebswirtschaftlicher Grundlagen „knallhart“ bewerten kann. Dies setzt allerdings voraus, dass man vorher seine Zielgruppe sehr gut definiert, wirklich messbare Kennwerte festgelegt und auch seine technischen Hausaufgaben in Form von Landingpages, Optimierung der Customer Journey im Fall von Onlineshops beziehungsweise auch bei Kontakt- und Interaktionsmöglichkeiten mit dem Kunden gemacht hat.

In der Online-Veranstaltung am 27. März 2023 beleuchten Mathias Werr, Experte für digitale Werbung, und Thomas Wagner, Suchmaschinenspezialist mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, diese und weitere Themen und stellen sich anschließend den Fragen aus dem Publikum.

Anmeldung: Bitte per E-Mail an .

Startdatum: 27.03.2023
Startzeit: 17:00 Uhr
Endzeit: 18:30 Uhr
Kategorie: Online-Informationsveranstaltung
Veranstalter: Handwerkskammer Chemnitz | Handwerkskammer zu Leipzig
Ort:
Online